Werde Visurge

Mach mehr aus Deinem Studium - Werde ein Visurge!

Was wir bieten

„Am Anfang stand die Studienzeit; auch heute sind wir stets bereit, das Wissen standig zu vermehr ́n, uns in der Praxis zu bewähr ́n.“

Ein Visurge zu sein bedeutet lebenslanges Lernen und lebenslange Freundschaft, so heißt es schon in unserem Bundeslied. Das können wir Dir noch bieten:

Wohnen

Wir stellen unseren Mitgliedern bei bedarf subventionierte Wohnmöglichkeiten während des Studiums zur Verfügung.

Mentoring

Wir unterstützen unsere Mitglieder während des Studiums und beim Berufseinstieg durch gezieltes Mentoring.

Seminare

Wir veranstalten regelmäßig Seminare und Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen und nützlichen Themen für unsere Mitglieder.

Veranstaltungen

Vor allem der Spaß darf im Studium nicht zu kurz kommen. Daher veranstalten wir Partys, machen Sport und verreisen zusammen.

Kosten

Als aktives Mitglied übernehmen wir einen Großteil der Kosten der Veranstaltungen und Reisen - vieles ist völlig umsonst!

Soft Skills

Bei uns lernst Du alle nötigen Soft Skills für Studium und Beruf: Führen, freien Reden, Haushalten, Kleidung und vieles mehr!

Mentoring

Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist die Eintrittskarte in die Berufswelt. Wir wissen, dass es schwer sein kann, die richtigen Fächer zu wählen und alle Scheine zu bestehen. Wir unterstützen unsere Mitglieder daher durch spezielles Mentoring und Seminare zu Zeitmanagement, Lerntipps und Rhetorik. 

Lennart

Lennart

Senior

Student der angewandten Physik

Nils

Nils

Consenior

Student der Politikwissenschaften

René-Alexander

Fuxmajor

Student European Finance and Accounting

Fritz

Fritz

Scriptor

Student der Energietechnik

Oliver

Oliver

Quaestor

Student der Geografie und Wirtschaft

Wertvolles Netzwerk über die Berufsgrenzen hinaus 

Die KTV Visurgis zu Bremen ist Mitglied im Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV). Der CV ist mit ca. 26.000 Mitgliedern Europas größter Akademikerverband, mit namhaften Vertretern in Politik, Kirche und Gesellschaft. Mehr erfährst Du unter www.cartellverband.de