„Hannover: Immer anne Leine.“
Ob dieses Sprichwort stimmt, da kann sich nun bald jeder selbst ein Bild machen: Denn die Visurgis fährt zur 139. Cartellversammlung nach Hannover und feiert zusammen mit Delegierten und Gästen am Samstag, den 21. Juni 2025 ab 20:15 Uhr den Feierlichen Festkommers in der Eilenriedehalle des Hannover Congress Centrum Hannover. Da wir Visurgen diesen Kommers auch zu unserem
123. Gründungskommers 2025 machen werden, freut sich der Vorstand über jeden Visurgen, der mit Band und Mütze an diesem Erlebnis teilnehmen wird. Ein mit Visurgen gut gefüllter Zapfen kann dann neben unseren und den vielen anderen Chargierten auch die Visurgen Ben Wickers v/Whiskers im Vorortspräsidium und Jan Killer v/Jim Knopf im Organisationskommitee der Cartellversammlung bestaunen.
Sobald weitere Einzelheiten zur Anmeldung bzw. Einlasskartenverkauf bekannt sind, werden wir hier entsprechend darüber informieren. Diese Beschreibung wird daher dauernd aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht. Das jeweils aktualisierte Programm der gesamten Cartellversammlung 2025 findet ihr unter: https://cv-2025.de/programm/ . Geplant ist auf jeden Fall auch am Sonntag, den
22. Juni 2022 um 10:30 Uhr an der Heiligen Messe (Abschlussgottesdienst) in Hannover teilzunehmen und uns anschließend in den Ausklang mit Frühshoppen im Biergarten zu stürzen. Wer also nicht noch am Abend des Festkommerses wieder zurück nach Bremen fahren möchte, sucht sich am besten zeitnah eine Unterkunft in Hannover, vorzugsweise im Stadtteil MITTE in der Nähe der Verbindungshäuser der AV Frisia bzw. KDStV Teuto-Rhenania.
Damit wir immer einen Überblick erhalten, wer alles zum CV- und 123. Gründungskommers in Hannover dabei sein will, meldet euch bitte hier bei habemus für die Veranstaltung an. Auch würde uns das helfen, ggfls. entsprechende Fahrgemeinschaften zusammenzustellen.
UPDATE 07.02.2025
Das Organisationskomitee hat den Online-Shop für die Veranstaltungen der 139. CV geöffnet.
Die Webadresse lautet: https://cv-2025.de/tickets/
Hier soll sich bitte jeder selber anmelden. Eine Anmeldung kann aber auch über den Vorstand erfolgen (siehe unten).
Kaufoptionen:
Hier können Tickets für den Ball, den Kommers, das Rahmenprogram sowie für kostenlose Veranstaltungen (Anmeldung) erworben werden. Alle Delegierten sollen sich bitte über den Ticketshop auch zu den Sitzungen anmelden.
Cashless-Pay:
Während der gesamten Veranstaltung an allen Veranstaltungsorten erfolgt eine Bezahlung bargeldlos mittels einer Karte (oder eines Armbandes)! Die Karte selbst ist kostenlos und wird bei Ankunft ausgegeben. Eine erstmalige Aufladung ist schon im Ticketshop möglich. Hierzu kann unter dem Feld für die Addresseingabe der Bereich Cashless Aufladung angewählt werden. Dort werden verschiedene Aufladebeträge angeboten. Das Nachladen später kann auf den Veranstaltungen oder auf den Häusern erfolgen. Sobald ihr die Karte /das Armband erhalten habt, beinhaltet diese eure gekauften Tickets und das bereits aufgeladene Geld. Verlorene oder beschädigte Karten können gesperrt oder ersetzt werden. Nicht benötigte Aufladungen werden auf Wunsch nach der C.V. zurücküberwiesen.
Frühbucherrabatt:
Die Preise für die Ball- und Kommerskarten sind für Frühbucher derzeit um 15€ reduziert! Diese Preise werden nach dem 31.03.25 angehoben.
Die Preise für den Kommers sind damit bis zum 31.03.2025 wie folgt:
Aktive: 20 EUR
Alle anderen: 55 EUR
Ab dem 01.04.2025 kosten die Karten dann 35 EUR für Aktive und 70 EUR für alle anderen.
Sitzplatzwünsche:
Beim Kauf von Ball- oder Kommerskarten gibt es die Möglichkeit seine Verbindung oder einen Zirkel anzugeben und einen Haken zu setzen, wenn man damit verbundene Plätze wünscht. In einem Textfeld können auch individuelle Wünsche formuliert werden, an deren Erfüllung der Tischausschuss hart arbeitet.
Hier bitte als Sitzplatzwunsch verbundene Plätze für KTV Visurgis angeben!
Bestelloption über KTV Visurgis:
Wer seine Einlasskarten für den Kommers nicht direkt selber im Onlineshop bestellen möchte, meldet sich bitte bis zum 21.März 2025 beim Quästor und überweist bis dahin den erforderlichen Betrag an die AH-Kasse. Wir werden dann gebündelt die Einlasskarten bestellen!
Bitte meldet Euch auch auf habemus an, wenn ihr die Karten selber bestellt !